Normalbereich bei der Integration

Aufrufe: 29     Aktiv: 07.09.2021 um 17:46

0

Hallo Leute, 

kann mir jemand erklären, wann ein Normalbereich bzgl. x und wann ein Normalbereich bzgl. y vorliegt? 

Ich hänge euch mal eine Definition und eine Bsp. Aufgabe an, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 32

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Eigentlich erklärt die Definition doch alles. Bei einem Normalbereich bezüglich $x$ sind die Grenzen von $y$ fest und die von $x$ sind stetige Funktionen in Abhängigkeit von $y$. Bei einem Normalbereich bezüglich $y$ ist es geneu umgekehrt. Dort sind die Grenzen von $y$ stetige Funktionen in Abhängigkeit von $x$. 

Für Aufgabe a) hast du einen Normalbereich bezüglich $y$, da die Grenzen von $y$ von $x$ abhängen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 11.12K

 

Top, danke für die schnelle Antwort!   ─   schahin632 07.09.2021 um 17:46

Sehr gerne. :)   ─   cauchy 07.09.2021 um 17:46

Kommentar schreiben