Wahrscheinlichkeiten Stochastik

Aufrufe: 61     Aktiv: 29.06.2021 um 13:01

0
Hallo,
ich verstehe nicht wie ich diese Antwort berechnen soll also rechnerisch darstellen soll. Ich soll dazu auch ein Baumdiagramm zeichnen. Könnte mir da bitte jemand helfen?



vielen Dank im Voraus
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 28

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
2

Naja ein Baumdiagramm wäre ja im Grunde einfach, dass du pro Zug zwei Pfade hast (Weiß und Schwarz).

Beim 1. Zug:

 

Weiß (1/50)
Schwarz (49/50)

Beim 2. Zug

Weiß (1/49)
Schwarz (48/49)

und so weiter. (Ich bezweifle, dass du dies 50. aufzeichnen musst, das Schema sollte klar sein.
Du ziehst immer von Schwarz ab, weil das "Spiel" ja endet, wenn die weiße gezogen wurde, daher musst du nur an den Schwarzen Pfad, den nächsten Zug ergänzen und die weißen Pfade enden.

und Dann kannst du ja schauen, wie die Zahlen sich verändern je nach dem Wer anfängt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.1K

 

Kommentar schreiben