Polynomfunktion: Winkelhalbierend...

Aufrufe: 494     Aktiv: 29.12.2021 um 12:04

0
Guten Tag,

ich wollte fragen ob ich das richtig gemacht habe:


Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 628

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Ich hoffe, Du liest eine Antworten in der Reihenfolge, in der ich sie schreibe, weil ich nicht alles wiederholen möchte.

Die Struktur ist hier etwas besser, gut ist, dass Du A und P an die Klammern schreibst (würde ich persönlich vor(!) das Einsetzen schreiben, also "A einsetzen: " (Doppelpunkt) und dann die drei Zeilen. Entsprechend für P. Dafür ergibt die geschweifte Klammer oben nicht viel Sinn. Text wie "einsetzen in" würde beschreiben, was Du tust.
Das Endergebnis würde ich am Ende der Aufgabe aufschreiben...

Ansonsten: Punktprobe zur Kontrolle stimmt nicht. Denn 18 geteilt durch 3 sind 6 und nicht 5.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.37K

 

Oh sehe ich gerade auch. Vielen Danke!   ─   ceko 29.12.2021 um 12:04

Kommentar schreiben

1
Der Ansatz sieht gut aus. Hab jetzt nicht nachgerechnet. Das kannst du selbst, indem du einfach dir Probe machst. Die 1. Winkelhalbierende ist richtig.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Vielen Dank auch für Ihre Bemühungen Herr cauchy!   ─   ceko 29.12.2021 um 12:04

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.