Lineares Wachstum ?

Aufrufe: 755     Aktiv: 05.05.2021 um 23:07

0

Hallo, kann mir jemand erklären, was ich bei c) genau machen muss, wofür dieser rote Strich steht und was die Vor -und Nachteile sind von dem Graphen (von Aufgabe a) und dem Graphen (von Aufgabe c, mit roten Strich) sind. Und ist die Aufgabe richtig gelöst oder muss man was ändern, wenn ja was ?? 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Graphen mit und ohne rote Gerade sind doch identisch, soweit ich das erkennen kann...
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Was bedeutet denn die Aussage aus der besagten Überschrift ?   ─   markushasenb 05.05.2021 um 22:27

Ja, sind sie. Sie wurden nicht von mir gelöst. Ich habe für Aufgabe c) die 159 auf 83,57 Mio(Wert pro Jahr)hochgerechnet. Dementsprechend habe ich dann die Funktionsgleichung: f(x)=83,57x+300
Ich habe sie auch graphisch dargestellt. Wäre das für Aufgabe c) so richtig ?? Und welche Vorteile einer linearen Funktion gibt es gegenüber einer Exponentialfunktion und andersrum ?
  ─   user0f8d06 05.05.2021 um 22:38

Es bedeutet, dass pro Minute 159 Menschen neugeboren werden.   ─   user0f8d06 05.05.2021 um 23:07

Kommentar schreiben