Windstromerzeugung modellieren Deutschland

Erste Frage Aufrufe: 89     Aktiv: 25.04.2022 um 21:18

0

Wie würdet ihr, da vorgehen,wenn ihr die Windstromerzeugung in Deutschland modellieren würdet?
oder geht das nicht? 

Ich dachte an ein Prognosenmodell mit den Variablen Anzahl Anlagen, Leitungen, windmengen und Speicher.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

2
Herzlich Willkommen im Forum.

Was ist der Hintergrund dieser Frage? Das kann sehr komplex sein und hängt natürlich immer davon ab, welche Annahmen man trifft. Man darf nie vergessen, dass ein Modell die Realität nie hundertprozentig abbilden kann und man daher vorher immer gewissen Annahmen treffen muss, bspw. dass jede Anlage gleich viel produziert, etc. Daher ist es schon wichtig zu wissen, in welchem Zusammenhang diese Fragestellung auftritt.
  ─   cauchy 25.04.2022 um 19:11

Würde eine Arbeit von rund 4000 Wörtern schreiben. Über wie viele Windstromerzeugung in Deutschland in der Zukunft produziert wird.   ─   userb405dd 25.04.2022 um 21:18
Kommentar schreiben
0 Antworten