Inhalt der Fläche berechnen?

Erste Frage Aufrufe: 102     Aktiv: 26.11.2022 um 21:38

0
Hallo,

Ich bin bei dieser Aufgabe etwas überfordert. Undzwar hab ich keine Ahnung, was hierbei der Unterschied zwischen Aufgabe 8 a) und b) ist. Müsste ich bei a) den Flächeninhalt beim Intervall 3-4 berechnen und bei b) von 0-2, da es ja über der x achse liegt? oder wie ist das gemeint? Bei c) müssten es dann ja die Intervalle -1 bis 2 sein, oder verstehe ich das ganze komplett falsch?



                 

LG





gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du hast hier a) und b) vertauscht und c) stimmt nicht. Im Bereich $x<0$ wird ja nichts vom Graphen von $f$ eingeschlossen. Man muss hier eigentlich nur genau lesen. Es kann auch helfen, sich die Flächen mal zu markieren.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 26.5K

 

Kommentar schreiben