Umkehrbarkeit von Abbildungen, Tangentialebene

Erste Frage Aufrufe: 103     Aktiv: 17.08.2022 um 15:09

0

Hallo,

wie löse ich folgenden Aufgaben?

Welche Schritte muss ich durchgehen ? Was muss ich über Tangentialebenen wissen, um die Aufgabe zu lösen? Was ist mit der Faser gemeint ?

Wie skizziere ich die Abbildungen in a) ? Muss ich zuerst die Ableitungen bilden und diese gleich 0 setzen ?

Was muss ich noch wissen, um sie skizzieren zu können?

b) Was muss ich alles beachten, um die Intervalle anzugeben ? Hat Differenzierbarkeit was mit Umkehrbarkeit zu tun? Müssen die Intervalleso gewählt werden, dass cos und sin in der Abbildung umkehrbar sind?

c) Wie stelle ich die Koordinaten bezüglich der Abbildung dar? Muss ich dafür die Umkehrabblidung bilden ?



Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
0 Antworten