Hilfe bei Aufgaben der Sigma-Regeln

Aufrufe: 35     Aktiv: 10.02.2021 um 06:28

0
Upsii, hatte bei dem anderen Post das Foto vergessen😅 Bräuchte bei Nummer 3c) und 5) Hilfe
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 

Zukünftig kannst du deine Fragen auch bearbeiten. Du musst keine doppelte Frage erstellen.   ─   cauchy 10.02.2021 um 06:20

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Zu 4c): Die Näherungswerte der \(\sigma\)-Regeln kannst du einer Tabelle entnehmen. Entweder habt ihr das aufgeschrieben oder du findest es in deinem Buch. Bei der b) sind aber einige Ergebnisse falsch. Das sollte dir auffallen, wenn du die Werte mit den \(\sigma\)-Regeln vergleichst. Die komplette zweite Zeile stimmt zum Beispiel gar nicht. Da hast du anscheinend einen falschen Erwartungswert berechnet.

Bei 5b) musst du entsprechend das \(\sigma\)-Intervall berechnen, für das 95 % aller Ergebnisse drinliegen. Auch das kannst du aus der entsprechenden Tabelle entnehmen. Du musst dann nur das Intervall \([\mu - k\sigma;\mu +k\sigma]\) angeben und sinnvoll runden. Das \(k\) entnimmst du wie gesagt der Tabelle für die \(\sigma\)-Regeln.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 6.93K
 

Kommentar schreiben