Matrizenrechnung, Übungsaufgabe

Aufrufe: 330     Aktiv: 19.04.2021 um 19:25

0
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher, was ich bei Nummer 6 machen soll. Ich hätte überlegt die Matrix von Jaqueline mit den jeweiligen Vektoren von der Tabelle (zB v=(9,2,4)), aber das geht ja nicht. Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo,

wirklich eine Aufgabe die einigen Interpretationsspielraum lässt. Vielleicht helfen die anderen Aufgabenteile um etwas mehr Sicherheit in der Interpretation der Aufgabe zu bekommen?

Ich denke aber auch, dass man am sinnvollsten aus jeder Wochenzeile eine Matrixzeile erstellen könnte und diese Matrix dann mit den beiden Vektoren wie von dir beschrieben mutliplizieren sollte. 

Du kannst dann zur Auswertung noch den Vektor etwas weiter analysieren. Den Durchschnitt der Einträge berechnen. Vielleicht eine Norm anwenden, falls ihr sowas gemacht haben solltet. Was wirklich anderes würde mir auch nicht einfallen. Denke etwas sinnvolleres gibt es nicht. 

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben