X in Dreieck mithilfe einer Funktion bestimmen

Erste Frage Aufrufe: 34     Aktiv: 16.04.2021 um 15:07

0


Ich habe ein Problem bei der Nummer 15. Leider fehlt mir jeglicher Lösungsansatz. Wir haben aktuell in der 9. Klasse das Thema "quadratische Funktionen und Gleichungen"

Danke für jede Hilfe! :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Moin. Das Bild wird aktuell bei mir nicht angezeigt. Unter "Bearbeiten" kannst du es erneut hochladen! :)   ─   1+2=3 16.04.2021 um 12:32

Vielen Dank, habe es erneut hochgeladen   ─   user2582aa 16.04.2021 um 13:53

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Moin user2582aa.
Das Stichwort hier ist Strahlensatz. Diese musst du für die beiden Figuren aufstellen und kannst dann die Gleichung nach \(x\) auflösen. Eine kurze Wiederholung zu Strahlensätzen findest du hier.

Grüße
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.08K
 

Kommentar schreiben