Welche Strecke ist die Höhe von der Pyramide QPEA?

Aufrufe: 68     Aktiv: 27.06.2022 um 10:28

0


Es handelt sich um Aufgabe B2.4. Ich weiß was die Formel ist für das Drachenviereck. auch weiß was ich eingeben muss. Aber auf die Höhe komme ich einfach nicht. 

Was ist die Höhe von Pyramide QBEA? 

Ist es BA? Oder ist es EA? Ich habe keine Ahnung.
Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Höhe ist AM.

Du solltest aber wirklich mal ein paar Strecken bunt färben, damit Du es siehst.
Am Ende hilft doch folgendes: Die Pyramide besteht aus vier Flächen. Jede Fläche könnte die Grundseite sein. Denke Dir diese Flächen jeweils als Ebene und überlege, ob Du bekannte Strecken findest, die Senkrecht auf der Ebene stehen und durch die Spitze zu der jeweiligen Grundfläche verlaufen.

(und Du musst Dir auch noch überlegen, zu welcher Grundfläche AM überhaupt die Höhe ist...)
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.19K

 

Kommentar schreiben