0
Hallo, ich habe heute eine Mathe ex geschrieben und habe die heute abend wiederholt. Sind die aufgaben richtig? Dann weiß ich ungefähr wie viele Notenpunkte ich bekomme. 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 36

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
1: c) stimmt nicht. Die e-Funktion leitet man so nicht auf! d) stimmt ebenso nicht. Hier hättest du zunächst ausmultiplizieren müssen. 

Und schreibe bitte nicht das mit dem $\frac{2}{0}x^0$. Das ist mathematisch einfach falsch! Man weiß, dass die Stammfunktion von $\frac{1}{x}$ der natürliche Logarithmus ist. Dafür muss man das nicht erst zu $x^{-1}$ umschreiben. 

2: a) ist falsch, denn $\frac{x}{5}=\frac{1}{5}x$ und nicht $5x$. 

Zum Zusatz: Brüche sollten nicht gerundet werden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 12.87K

 

Vielen dank für die schnelle antwort😀. Sind 4-5 punkte von 15 drinnen? Die Aufgabe 3 habe ich weg gelassen.   ─   paul.5g 27.09.2021 um 21:25

Sollte gereicht haben, denke ich.   ─   cauchy 27.09.2021 um 22:53

Kommentar schreiben