Kräfte und Momente

Aufrufe: 579     Aktiv: 27.11.2020 um 20:25

0

Hallo, wie gehe ich bei folgender Aufgabe vor, um die Momente im Punkt A und B zu berechnen? Komme mit meinen Ansätzen nur aufs falsche Ergebnis(Momentengleichungen)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 7

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

Hier ist ein Versuch

Die Summe der 3 Winkeln muss 180 ° betragen.

Gruß 

Elayachi Ghellam 

Diese Antwort melden
geantwortet

Elektrotechnik Ingenieur, Punkte: 1.49K

 

Hallo,
cool dass du dabei bist aber wäre es möglich keine Komplettlösungen sondern erstmal nur Ansätze zu posten? Kannst ja später das noch machen, falls der Fragende nichts findet. Ich verweise nochmal auf unseren Kodex!
Danke!
  ─   feynman 27.11.2020 um 19:40

Hallo Feynman,
Ja hast du Recht, habe ich wieder nicht aufgepasst, und eine komplette Lösung gegeben.
Bei dieser Aufgabe war es halt schwer für mich nur Tipps zu geben.
Ich werde in Zukunft darauf achten.
Danke
  ─   elayachi_ghellam 27.11.2020 um 19:47

Hallo, erstmal danke für deine Mühe und deine Lösung, jedoch kommt auch mit diesem Ansatz das falsche Ergebnis heraus.
Werde mal Rücksprache halten, was genau an der Aufgabe falsch ist.
  ─   markus.merk 27.11.2020 um 19:49

Also die Angaben der Winkeln stimmen nicht.
Kannst du die numerischen Werte der Musterlösung posten?
  ─   elayachi_ghellam 27.11.2020 um 19:55

Laut dem Buch Ma=0,418Nm und Mb=4,92Nm, denke aber da hat sich irgendetwas eingeschlichen, da das Moment in Ma eigentlich 0 sein dürfte.   ─   markus.merk 27.11.2020 um 19:59

Kommentar schreiben