Kurzform des Interpolationspolynoms nach Newton

Aufrufe: 567     Aktiv: 03.10.2020 um 22:49

0

Hi,

der Ansatz zum Interpolationspolynom nach Newton obliegt ja einigen Schemata... daher wollte ich diesen in einer Kurzform mithilfe eines Summen- und eines Produktzeichens zusammenfassen. Ist meine Lösung richtig?

Viele Grüße und schönes Wochenende,

Jonathan

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 60

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ja, stimmt, perfekt. Lehrbuchmäßig. \(k_n\) ist das Interpolationspolynom, ist das gleiche wie \(y\) oben drüber.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Perfekt, danke!   ─   jonathan108 03.10.2020 um 22:49

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.