Stammfunktionen bilden

Aufrufe: 114     Aktiv: 06.03.2022 um 19:49

0
Hallo, ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums und besuche den Mathe LK. Ich schreibe demnächst ein Test zum Thema Stammfunktionen. Ich möchte den Test so gut wie es nur möglich ist bestehen und bitte deshalb um ein wenig hilfe. Ich tuhe mir nämlich schwer diese zu bilden. Habt ihr Erfahrungen zu guten Quellen zu dem Thema wo ich üben kann? Oder andere hilfreiche Tipps?

PS:
Stammfunktionen von Ganzrationale Funktionen, Gebrochen rationale Funktionen, e-Funktionen, ln-Funktionen, Trigonometrische Funktionen. Abgefragt wird außerdem Flächenberechnung mit Stammfunktionen, wobei ich mich da relativ sicher fühle.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Bei Gebrochen rationalen Funktionen kannst du die Stammfunktion bilden mit Hilfe der Partialbruchzerlegung oder der Substitution.
Die Stammfunktion von e^x ist e^x. 
Ln(x) hat die Stammfunktion x mal ln(x) -x
Sin(x) hat die Stammfunktion -cos(x)
Cos(x) hat die Stammfunktion sin(x).
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 59

 

Kommentar schreiben