0
Hallo,
ich bin gerade dabei das Mathe Abitur GK 2020 durchzurechnen und ich bin verwirrt.
Bei der Aufgabe sind drei Punkte gegeben und die soll man in Parameterform, als auch in Koordinatenform angeben. Und die Parameterform habe ich hinbekommen, alles kein Problem. Beim Normalenvektor habe ich das Kreuzprodukt berechnet und es kam n=(-20I4I-100) raus. Jetzt ist meine Frage, um das in Koordinatenform umzurechnen muss man das kürzen. Ich habe durch 4 geteilt und es kommt aber nicht in der Lösung raus, sondern es wird durch -4 geteilt. Warum? Wieso ist da dieser Vorzeichenwechsel? Es wurde übrigens eine Musterlösung angegeben. Ist das deshalb? Ich hatte am Ende (-5I1I-25) raus und die hatten (5I-1I25) raus. Warum dieser Vorzeichenwechsel? Ist das wegen der Höhe? weil die Ebene in einer bestimmten Höhe sein muss?

Ich bitte um Hilfe, ich kann es mir nicht erklären :(
Vielen Dank
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden.

Jetzt Bearbeiten