Was sind lineare und Quadratische Funktionen?

Aufrufe: 1262     Aktiv: 21.08.2018 um 22:13

0
Hallo, Was genau sind lineare und Quadratische Funktionen 1. und 2. Grades? Ich habe den Ansatz und Aufbau des ganzen noch nicht durchdrungen und möchte es gerne verstehen. Um Hilfe bin ich dankbar. Liebe Grüße Leon
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 4

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0
Die Antwort aus deiner Frage kann man in den Worten schon herauslesen. Linear bedeutet ja soviel wie “geradlinig”. Heißt also die Steigung ist konstant und somit ohne z.b einen Scheitelpunkt. Quadratisch bedeutet in der Mathematik “ins Quadrat (2) erhoben”, also hat die Funktion einen Exponent von 2 ( oder höher ). Dadurch wird die Steigung nicht mehr konstant und die Funktion nicht mehr geradlinig. Lg Emilie
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 657

 

Kommentar schreiben