Affin-lineare Funktiion

Aufrufe: 241     Aktiv: 20.09.2022 um 17:31

0
Hi, könnte mir jemand sagen was eine affin-lineare Funktion ist und dies eventuell an einem einfachen Beispiel veranschaulichen?

Vielen Dank im Voraus! :)
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 17

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Eine affin lineare Fkt ist eine lineare Fkt plus eine Konstante, z.B. ist \(x \mapsto 4x\) linear und \(x \mapsto 4x+2\) affin linear
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10.87K

 

Kommentar schreiben

0
Eine Funktion mit der Funktionsvorschrift $f(x)=mx+b$ heißt affin-linear. Mit Google wäre man da schneller gewesen.
Diese Antwort melden (1)
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ja Google wäre wohl schneller als auf Antwort zu warten :D   ─   mathejean 20.09.2022 um 15:11

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.