Sachaufgabe zu Vektoren

Erste Frage Aufrufe: 607     Aktiv: 12.04.2023 um 18:31

0
Ein Sportflugzeug S passiert um 10 Uhr den Punkt A (10/1/0,8) und
2 Minuten später den Punkt B (15/7/1). Eine Einheit im Koordinatensystem entspricht einem Kilometer Das Flugzeug fliegt mit konstanter
Geschwindigkeit.
A) Stelle die Gleichung der Geraden g auf, auf der das Sportflugzeug S fliegt.
B) Berechne die Geschwindigkeit, mit der das Sportflugzeug S fliegt.
C) Wo befindet sich das Flugzeug S um 10:10 Uhr?
D)Wann erreicht das Flugzeug S die Höhe von 4000 m?
Erläutere dein Vorgehen rechnerisch.
Es geht konkret und die Aufgabe c. Ich habe es bereits gerechnet, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt und habe keine Lösungen. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Von den Ideen her richtig. Du beachtest allerdings in keiner der Teilaufgaben, dass $s$ für 2 Minuten steht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

@cauchy Danke für deine Hilfe. Das heißt, ich müsste bei d 32 Minuten als Lösungen angeben und bei c für s 5 einsetzten, oder?   ─   usere35776 09.04.2023 um 14:25

Ja, genau. (Bei c) s=8 zu nehmen, war sowieso inkonsequent, weil die Flugzeit ja nicht 8 Min., sondern 10 Min. sein soll.)   ─   mikn 09.04.2023 um 14:53

Danke für deine Hilfe!   ─   usere35776 12.04.2023 um 18:31

Kommentar schreiben