Wie soll ich die Kästen abzählen wenn sie schräg sind

Erste Frage Aufrufe: 501     Aktiv: 08.10.2020 um 11:43

0

Aufgabe:4 Kästen entsprechen 1 FE (flächeneinheit).Ermittle den Flächeninhalt ohne zu messen.

Mich irritieren die Kästen.Wie viel cm sind wie viele Kästen und wie zähle ich das wenn die Kästen alle schräg sind. Ich kann ja nicht alle Formen in ein Rechteck ergänzen wir sollen ja auch wenige teilfigure verwenden

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo besenhorn, 

Was war denn deine Strategie bei der Form b)?

Es wurde ja gesagt 4 Kästchen sind ein FE, also soll das Ergebnis auch in FE sein. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 122

 

Ich würde es zu einem Rechteck machen   ─   besenhorn 05.10.2020 um 16:42

Genau so machst du es und dann ziehst du die Dreiecke ab.   ─   TimMaier 08.10.2020 um 11:43

Kommentar schreiben