Wurzel und Potenz

Aufrufe: 49     Aktiv: 03.12.2021 um 17:53

0
Hallo zusammen, 

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und kann den Weg der Berechnung nicht nachvollziehen..

Hier mein Problem:

Ich kann das Ganze irgendwie nicht nachvollziehen und es würde mir sehr helfen, falls mir jemand das Ganze erklären kann oder unter welchem Stichpunkt ich nach einem Video gucken sollte.

Danke schon einmal!
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 71

 

1
\(\sqrt{x}=x^{\frac{1}{2}}\), dann potenzregeln anwenden...   ─   fix 03.12.2021 um 17:28

Ach stimmt... Danke!   ─   anonym62f8f 03.12.2021 um 17:50
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Um einen Bruch zu potenzieren, potenziere jeweils den Zähler und den Nenner mit dem Exponenten.
=> k^2/4

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben