Satz von Bayes

Erste Frage Aufrufe: 29     Aktiv: 03.06.2021 um 12:26

0
Hi, ich wollte fragen, ob mir jemand Helfen kann bei folgender Aufgabe wie man die löst:

Satz von Bayes 

Aufgabe Mit einem Lügendetektor werden des Diebstahls verdächtige Personen überprüft. Der Detektor schlägt durch ein rotes Lichtsignal an oder entwarnt durch ein grünes Signal. Er ist zu 90% zuveriässig, wenn die überprüfte Person tatsächlich schuldigt ist, und er ist zu 99% zuverlässig, wenn die Person unschuldig ist. Aus einer Gruppe von Personen, von denen 5% einen Diebstahl begangen haben, wird eine Person überprüft.

Der Detektor gibt ein rotes Signal. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist die Person dennoch unschuldig?

a) Lösen Sie die Aufgabe mithilfe von Baumdiagrammen.

b) Lösen Sie die Aufgabe durch Anwendung der Formeln.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Hie das unvollständige Baumdiagramm:
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 3.29K
 

Kommentar schreiben