Stammfunktion bilden

Aufrufe: 532     Aktiv: 04.02.2022 um 14:49

0

Hallo zusammen,

ich komme leider bei diesem Integral nicht weiter. Wenn ich eine Grenze einsetze, dann kommt 1/0 raus, was ja nicht richtig ist. Aber eine Lösung liegt vor...

Ich würde mich über Eure Hilge freuen!

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 79

 

Es wird die Annahme getroffen, dass b gröẞer als 1 ist( der Integrand ist die Verteilungsfunktion fer Pareto- Verteilung).   ─   anonymfcf76 04.02.2022 um 14:41
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Dass $b>1$ ist, ist eine wichtige Information. Alle Angaben in einer Aufgabenstellung sind wichtig (sonst würden sie nicht erwähnt).
Dann ist also $\frac{b-1}b>0$, dann greift die Regel $0^x=0$ (da $x>0$). Du hast den Definitionsbereich durch den Umformung eingeschränkt, hast damit eine hebbare Definitionslücke eingeführt. Muster: $x=\frac{x^2}x$: linke Seite für alle $x$ definiert, auch für $x=0$, rechte Seite aber nicht definiert für $x=0$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.