LOP grafisch

Aufrufe: 336     Aktiv: 28.01.2021 um 21:52

0

Muss ich das jetzt zeichnen und gucken ob die Punkte im Lösungsraum sind oder kann ich das auch irgendwie schneller beantworten?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 32

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich würde einfach mal die Punkte einsetzen und schauen, ob sie die Bedingungen erfüllen. Dann würde ich sie auch in die Zielfunktion einsetzen, so dass man ggf. schon mal einige Punkte als optimale Lösung auschließen kann. Zum Schluss müsste man nur noch schauen, dass die gefundenen optimalen Lösungen auch wirklich optimal sind. Das könnte man grafisch machen. 

Oder man macht es direkt von Anfang an grafisch, weil man dann den Lösungsraum direkt sehen kann.

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.