Pyramide h berechnen mit Satz des Pythagoras

Erste Frage Aufrufe: 24     Aktiv: 23.04.2021 um 16:22

0
Ich habe eine Pyramide, mit einem Quadrat als Grundfläche (5cmx5cm) und die Dreiecke sind gleichseitig und alle Seiten haben 5cm. Ich muss die Höhe h vom Mittelpunkt am Boden bis zur Spitze berechnen. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Dankee:)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
https://www.mathepower.com/pyramide.php


Denke könnte dir helfen. Beachte auch den Lösungsweg und versuchen diesen nachzuvollziehen. Gruss
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 31
 

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen :) Gruß zurück :)   ─   user247bae 23.04.2021 um 16:22

Kommentar schreiben

0
hmmm, weißt du vielleicht den Flächeninhalt einer Fläche ? oder das Volumen der Pyramide?
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 16
 

Also die Grundfläche ist ja 5x5 also 25 cm^2 :)
  ─   user247bae 23.04.2021 um 16:02

Kommentar schreiben