0

Hey Leute!

ich habe zwei Fragen:

1. Kann mir jemand von euch Beispiele nennen, wofür man die Funktionen Sinus und Kosinus benötigt? Insbesondere deren Definition für Winkel über 180 Grad (da somit auch die Argumente der Geometrie rausfallen).
Ich denke, dass es einige Zusammenhänge gibt, die sich damit modellieren lassen, mir fallt aber nicht ein. Womöglich auch für diverse Berechnungen in der Physik - aber welche? Würde mich auch über entsprechende Links freuen.

2. Eine eher allgemeine Frage:
Mir ist klar, wie Sinus und Kosinus am Einheitskreis definiert werden.
meine Frage ist aber: Wie ist die Funktion im Taschenrechner hinterlegt? 

Also: Woher weiß er, dass sin(30)=0,5 gilt ?
Es sind ja kaum die Werte für undicht viele Winkelgrößen gespeichert...

danke und beste Grüße !

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 68

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Außerhalb der Geometrie verwendet man sin und cos im Bogenmaß. Die unzähligen Anwendungen aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Kannst Du leicht im Internet finden.
Auch die Antwort auf die zweite Frage lässt sich im Internet finden.
Hast Du da gesucht? Was hast Du gefunden? Wenn da was nicht klar ist, kannst Du gerne fragen. Aber Helfer sind keine Suchmaschinen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 31.96K

 

Kommentar schreiben