Exponentialfunktion mit Halbwertszeit einzeichnen

Erste Frage Aufrufe: 33     Aktiv: vor 4 Tagen, 10 Stunden
0
Schau dir am besten einmal die Grafik an. Dort hast kannst du die Halbwertzeiten für das IT-Fachwissen, Technologiewissen, Hochschulwissen und Schulwissen ablesen.Zwei Punkte für das berufliche Fachwissen kennst du. Jetzt musst du dir anhand der anderen Kurven überlegen, wie wohl die Kurve konkret verläuft.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 390

 

Alles klar, danke. Ich komme jedoch beim Punkt b.) auch nicht weiter, hab meinen Beitrag angepasst   ─   bineflo vor 5 Tagen

https://www.youtube.com/watch?v=bsI4GjTioGQ   ─   lernspass vor 5 Tagen

Danke :)   ─   bineflo vor 4 Tagen, 12 Stunden

Kommentar schreiben

0
Dieses Video erklärt, wie man eine Exponentialfunktion aufstellt, wenn man 2 Punkte der Exponentialfunktion kennt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 390

Vorgeschlagene Videos
 

Hatte dieses Video schon im Kommentar vorgeschlagen. Dort lässt es sich leider nur mit Link und nicht mit Vorschau posten, deshalb noch mal als Extraantwort.   ─   lernspass vor 4 Tagen, 12 Stunden

Kommentar schreiben

0
\(f(5)=50;f(10)=25;f(15)=12.5,...\) das sind 3 Funktionswerte für die Exponentialfunktion mit der Halbwertszeit 5
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 4.17K

 

Danke   ─   bineflo vor 4 Tagen, 11 Stunden

Und natürlich f(0) = 100   ─   lernspass vor 4 Tagen, 10 Stunden

Kommentar schreiben