Reihe auf Konvergenz/Divergenz untersuchen

Aufrufe: 742     Aktiv: 10.12.2019 um 14:34

0

Leider kann ich keine Aussage über Konvergenz/Divergenz treffen, da 1 herauskommt. In der Lösung steht allerdings die Reihe würde divergieren.

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 74

 

Hallo,
du schreibst oben in der Reihe die k-te Wurzel von 4 richtig? Und unten sieht es nach k-te Wurzel von (4 hoch 1/4) aus . Oder lese ich deine Schrift grade falsch?
Grüße
  ─   mimihopsi 10.12.2019 um 12:04

Das ist eine 4. Bei meiner Schrift ist es schwierig zu unterscheiden zwischen k und 4. ;)   ─   3inst3in 10.12.2019 um 12:39
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Versuchs doch mal mit dem Divergenzkriterium. Dort siehst du dann, dass für limes k gegen unendlich 1 herauskommt. Wenn das Ergebnis ungleich 0 ist, wie hier der Fall, divergiert die Reihe!

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 30

 

Kommentar schreiben