0
Habe ich das richtig gemacht?



Mit freundlichen Grüßen 

Cekdar
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Da sind einige Fehler drin. 

Die 24 im Nenner schreibst du bitte schon in die zweite Zeile, denn da hast du ja schon erweitert. Dann hast du den zweiten Bruch falsch erweitert, der 3 mal 3 sind 9 und nicht 6. Und das Zusammenfassen im letzten Schritt hat auch nicht ganz geklappt. Vergiss am Ende bitte den Nenner nicht.

Beim Zusammenfassen musst du darauf achten, dass ein Minus vor dem Bruch für den gesamten Zähler gilt. Du musst also ggf. Vorzeichen im Zähler umdrehen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 12.87K

 

Damit bin ich einverstanden. Beim Abtippen um den Zähler besser Klammern setzen, also (29m-15)/24.   ─   cauchy 21.09.2021 um 21:24

Kommentar schreiben