0
Aufgabe 1:

Aufgabe 2:
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

woran hängt es im Einzelnen? du weißt nicht, was ein gemeinsamer Nenner ist, oder wie man ihn findet? Du kennst die Logarithmusregeln oder den Zusammenhang zur Exponentialfunktion nicht? Zeig doch einfach mal, was du bisher geschafft hast, dann kann man dich korrigieren oder dir weiterhelfen.   ─   honda 26.04.2022 um 12:39

Herzlich Willkommen bei mathefragen.de! Es ist nicht Sinn des Forums fertig Lösungen zu liefern, sonder die Lösung zusammen mit dir zu erarbeiten. Dafür ist es hilfreich für uns wenn du deine Gedankengänge zur Aufgabenstellung zur Frage mit hochladen würdest. Dann können wir sehen wo es bei dir hakt und dir besser helfen. Lies dazu vielleicht nochmal in unserem Kodex nach:
https://www.mathefragen.de/artikel/22ed83e199de247c/unser-kodex/
Zu deiner Frage versuche doch einmal den Hauptnenner bei der ersten Frage zu finden. Bei der zweiten Aufgabe verwende zuerst ein Logarithmengesetz und nimm dann beide Seiten der Gleichung $e^{\ldots}$. Versuche es erstmal selbst und bearbeite deine Frage indem du ein Foto mit deinem Rechenweg hochlädst wenn du nicht mehr weiterkommst. Dann wird dir weitergeholfen.
  ─   maqu 26.04.2022 um 12:44
Kommentar schreiben
0 Antworten