Was ist das? Und wie berechne ich die? (Vektoren)

Erste Frage Aufrufe: 399     Aktiv: 21.02.2021 um 15:09

1

Ich verstehe nicht, was das hier überhaupt ist da völlig neues Thema und kein Unterricht, deswegen weiss ich nicht wonach ich überhaupt (im Skript oder Internet) suchen muss
Wie nennt sich das, und wie berechne ich die Aufgabe?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 17

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Das Thema nennt sich meist Lagebeziehungen von Geraden

Hier ist wichtig, ob die Richtungsvektoren senkrecht (also orthogonal) zueinander stehen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.46K

 

Okay, verstehe, also muss ich als erstes herausfinden ob sie windschief sind oder sich schneiden?   ─   havneok 21.02.2021 um 14:48

Nein, du musst nur prüfen, ob sie senkrecht zueinander liegen. Du prüfst also, ob die Richtungsvektoren orthogonal zueinander sind. Zwei Geraden im Raum können orthogonal zueinander sein, sich aber gleichzeitig nicht schneiden. In der Ebene geht das nicht!   ─   math stories 21.02.2021 um 15:09

Kommentar schreiben