Quadratförmige Pralinenverpackung

Aufrufe: 399     Aktiv: 15.12.2020 um 13:27

0

Meine Aufgabe lautet: 

Eine quadratförmig Pralinenverpackung hat das Volumen von 900cm^3. Welche kantenlänge könnte ein solcher Quader haben? 

Meine Frage: 

Ein Quader hat ja nicht alle Seiten gleich lang denn sonst wäre es ein Würfel. Ist es dann richtig dass alle Seiten unterschiedlich lang sein können und mein Ergebniss: 30 * 15 * 2 richtig ist? 

30 cm Kantenlänge a 

15 cm Kantenläge b 

und 

2 cm hoch ?

 

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Nein, es soll je ein quadratförmiger Quader sein. Siehe Aufgabe , also a^2 * b ( oder h für Höhe ...) 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Also wäre das Ergebnis das richtige:
15^2 * 4 = 900 cm^3
?
  ─   anonym1ananonym 15.12.2020 um 13:25

Das Ergebnis habe ich auch, es passt schön , weil die Werte glatt sind . Man kann natürlich noch beliebige andere finden ...   ─   markushasenb 15.12.2020 um 13:27

Kommentar schreiben