Differenzquotient und Differentialquotient

Aufrufe: 517     Aktiv: 14.11.2021 um 16:29
0
1. Wie lautet die Formel für die Fläche eine Kreises? Wie lässt sich dann die Zunahme im Intervall $[r;z]$ berechnen? Der kleine Kreis hat den Flächeninhalt $A(r)$, der größere Kreis den Flächeninhalt $A(z)$. Die Zunahme ist also?

2. Mittlere Änderungsrate bedeutet Differenzenquotient. Definition anschauen und Werte einsetzen. 

3. Änderungsrate $A'(r)$ ist einfach nur die Ableitung. Entweder die Ableitung von $A(r)$ (wurde in Aufgabe 1 aufgestellt) bestimmen, wenn schon die Regeln bekannt sind oder mit Hilfe des Differentialquotienten. Definition raussuchen und Werte einsetzen. Falls es da bei der Berechnung des Grenzwertes Probleme gibt, gerne wieder melden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.