Problem bei Strahlensatz

Erste Frage Aufrufe: 750     Aktiv: 19.04.2019 um 11:04

0

Ich habe folgende Frage:

Wenn ich bei einer Aufgabe nur den hinteren Teil der Strecke kenne, dann kann ich ja nicht das kurze (x) durch das lange rechnen. Ich müsste dann ja x +... für das lange einsetzen und könnte nicht ebenfalls x dafür einsetzen. Das würde nur gehen wenn ich nur den „vorderen“ Teil kennen würde oder?

(Daniel hat es in einem Video gezeigt, in dem war es so, dass er eben nur den vorderen Teil kannte und da ging das)

 

hoffe, dass es halbwegs verständlich ist😅

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Bei solchen (geometrischen) Aufgaben bitte immer ein Bild von der Aufgabe oder einer beschrifteten Skizze machen, dann kann man viel besser helfen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Auszubildender, Punkte: 871

 

Kommentar schreiben