Exponentialfunktion und Logarithmus

Aufrufe: 9     Aktiv: vor 1 Tag, 15 Stunden

0


Hallo zusammen, 
ich komme hier gerade nicht weiter. Aus der oberen Gleichung soll die untere folgen, indem die Exponentialfunktion darauf angewendet wird, ich habe es nachgerechnet, komme aber nicht drauf. Hätte dazu vielleicht jemand einen Tipp? Mich verwirrt hauptsächlich, dass ich in der obigen Gleichung + und - habe und in der unteren alles multipliziert wird.

Danke und liebe Grüße
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 24

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Und das sind die Potenzrechenregeln. Mir scheint Dir fehlt das grundlegende Handwerkszeug. Mach Dich damit vertraut, dann klappt's auch mit diesen etwas komplizierteren Ausdrücken. Regeln anwenden, Schritt für Schritt, fang mal mit den ersten Schritten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 12.97K
 

Kommentar schreiben