Gangunterschied Hd

Aufrufe: 639     Aktiv: 05.09.2020 um 22:00

0

Kann mir jemand helfen? Absolut keine Ahnung. 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 100

 

Schicke doch einmal bitte die exakte Aufgabenstellung! Sind das alle gegebenen Werte?   ─   1+2=3 05.09.2020 um 20:53

Das ist die gesamte Aufgabenstellung   ─   merty 05.09.2020 um 20:55
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ein paar Lösungsansätze allgemein+Formeln liefert hier die Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gangunterschied

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Hilft mir jetzt net wirklich weiter. Bräuchte jemanden der es mir für die die Aufgabe erklärt. Damit ich wenigstens mal ein Beispiel habe,um es in der Zukunft immer zu können   ─   merty 05.09.2020 um 21:21

@feynman Gangunterschied ist hier in einem anderen Kontext gemeint. Der Wikipedia-Artikel bezieht sich auf Wellen, aber hier geht es um die Flugbahnen von Elektronen im Fadenstrahlrohr.
@merty Du wirst aber nicht viel daraus lernen, wenn dir einfach jemand die Lösung vorrechnet. Du lernst erst richtig dabei, wenn du selber den aha!-Moment hast. Der Ansatz für ähnliche Aufgaben im Internet lautet ganz allgemein: v=s/T. Jetzt musst du überlegen: Was ist v, s und T in dem Zusammenhang und wie kommst du da ran!

Grüße
  ─   1+2=3 05.09.2020 um 21:32

Ah, danke für den Hinweis, dann hab ich aus Versehen den falschen Artikel verlinkt (waren 2 zur Auswahl):)   ─   feynman 05.09.2020 um 22:00

Kommentar schreiben