Wie bestimmt man ein Ebenenbüschel mit 2 Ebenen

Erste Frage Aufrufe: 42     Aktiv: 19.11.2021 um 21:41

0
Hey,

angenommen ich habe 2 Ebenen in der Parameterform, diese sollen einem Ebenenbüschel angehören. Wie bestimme ich ein mögliches Ebenenbüschel, zu dem diese 2 Ebenen gehören?

Dankeschön!
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Bestimme die Schnittgerade der beiden Ebenen. Diese Gerade liegt dann in allen Ebenen des Büschels. Als zweiter Spannvektor für diese Ebenen brauchst du dann nur einen Vektor, der nicht kollinear zum Richtungsvektor der Geraden ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 15.38K

 

hi danke für deine Antwort. Kann ich fragen, warum der zum Richtungsvektor der Schnittgerade als zweiter Spannvektor dienen kann?   ─   user4dde11 19.11.2021 um 21:39

Ich hatte gerade einen Denkfehler. Man kann ja einfach jeden beliebigen Richtungsvektor nehmen, der nicht kollinear zum Richtungsvektor ist.   ─   cauchy 19.11.2021 um 21:41

Kommentar schreiben