Projekt Mathe

Erste Frage Aufrufe: 84     Aktiv: 11.03.2021 um 21:40

0

Unser Mathematiklehrer gab uns das nur, als Aufgabe ohne dabei uns zu erklären, wie und was wir rechnen sollen. 

 

Uns ist gegeben, das 1 kg Reis nicht mehr als 15% Luft enthält. Wie können wir herausfinden, welches Volumen 1 kg Langkorn-Reis hat?

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Was soll man da auch erklären? Es steht doch alles dabei. Es gibt genügend Möglichkeiten, das Volumen von Reis abzuschätzen. Kauft euch ein Kilo losen Reis und schüttet ihn in einen Messbecher. Dort kann man in der Regel das Volumen ablesen. Man kann es auch mit kleineren Mengen machen (diese kann man wiegen) und dann auf einen Kilo hochrechnen. Notfalls könnte man auch einfach mal googlen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 8.14K
 

Kommentar schreiben