Basis von Bild und Kern einer Matrix

Aufrufe: 898     Aktiv: 06.08.2020 um 10:58

0

Hallo, folgende Frage: 

Hier meine gegebene Matrix.

Wie bestimme ich in Abhängigkeit von \(b,s\) eine Basis von Bild(A) und Kern(A)?

Um den Kern zu bestimmen würde man ja \(Ax=0\) berechnen. Aber wie bekomme ich die Abhängigkeit von \(s\)?

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Für Bild(A) und kern(A) braucht man keinen Vektor c, nur die Matrix A. Damit ist Bild(A) und kern(A) auch nur von b abhängig und nicht von s.

Das würde man auch merken, wenn man einfach anfängt zu rechnen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.52K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.