Tschebyscheff-Ungleichung

Aufrufe: 764     Aktiv: 23.08.2020 um 09:53

0

Hallo, ich habe zur der Lösung eine kleine Frage. Ich habe es ein bisschen anders gemacht:

P(X>=61) = P(|X-50|>11) <= 25/(11)^2 = 0,207 raus. Was ist nun richtig ?? So habe ich das auch bei den anderen Aufgaben gemacht und da hat es mit der Lösung gepasst. Oder muss man immer gucken wie es in der Aufgabenstellung steht? Wenn ja, woran merke ich das?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Danke.

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 105

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

In der Aufgabe steht "mindestens 60", aber du hast mit "mindestens 61" gerechnet, daher passt deine Lösung nicht genau zur Aufgabe.

Warum es bei "anderen Aufgaben" passt, kann ich nicht sagen, die müsste man genauer anschauen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe nun weiter unten ein Bild eingefügt, wo wir n = 549 Plätze haben, aber mit P(X>= 550) gerechnet haben. Woran liegt das hier ?   ─   kundi 23.08.2020 um 09:26

Oke super dankeschön.   ─   kundi 23.08.2020 um 09:53

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.