0
Wir haben Probleme mit der Aufgabe an sich. Das einsetzen in 1 a und b wäre kein Problem, allerdings verstehen wir den Sinn dahinter nicht wirklich. Aufgabe 1d verstehen wir und brauchen wir nicht. Für Aufgabe 2 fehlt uns der Ansatz, wir wissen nicht was wir machen müssen.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ihr sollt euch ganz offensichtlich mit der modulo-Rechnung auseinandersetzen. Bei 1 a)+b) reicht es aber nicht, konkrete Beispiele einzusetzen und zu schauen, ob das passt. Das ist jedenfalls kein mathematischer Beweis. Es kann immer auch einen Fall geben, wo es gerade nicht passt. Der weitere Sinn dahinter besteht darin, euch mit euren Unterlagen auseinanderzusetzen, wenn schon auf das Skript verwiesen wird. 

Bei Aufgabe 2 könnte man ja einfach mal anfangen, Zahlen einzusetzen. Bei a) reicht es ja aus, EINE Lösung zu finden. Das geht recht schnell. Auch bei b) gibt es nicht so viele Zahlen einzusetzen.  

Voraussetzung für die Aufgabe ist natürlich, die modulo-Rechnung verstanden zu haben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.