Sinussatz wie viele Lösungen?

Erste Frage Aufrufe: 501     Aktiv: 16.10.2021 um 01:44

0
Wie kann man bestimmen, wie viele Lösungen/Dreiecke (also keins, eins oder zwei)  es gibt?
Wenn z.B a=4cm, b=5cm und beta=45° ist, wie kann man dann bestimmen, ob und wenn ja wie viel Dreiecke es gibt? Ich weiß wie man den Sinussatz anwendet, aber eben nicht woher man die Anzahl an Dreiecken weiß...
Hat das irgendwas mit dem SsW-Satz oder der Höhe des Dreiecks zu tun?

Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort, uch bin echt verzweifelt und habe auch jm Internet nichts gefunden...
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Korrekt. Aus den Kongruenzsätzen, hier SSW, folgt, dass es nur ein solches Dreieck gibt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.