0

Die Frage ist, gibt es mehr als eine kubische Funktion mit den Nullstellen 0, 1, -1.

Ich weiß, dass f(x)=x^3-1 diese Nullstellen hat (ich habe es berechnet), aber gibt es eine weitere Funktion. Falls ja, wie berechnet man das (allgemeine Erklärung auch möglich), falls nein, mit welcher Begründung.

Ich würde eine Antwort sehr schätzen

gefragt

Punkte: 71

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Klar, es gibt unendlich viele davon ;). Deine gehört allerdings nicht dazu. x = 0 wie auch x = -1 sind keine Nullstelle.

 

f(x) = a*x*(x-1)*(x+1) mit beliebigem a, außer a = 0

 

Reicht das schon als Denkanstoß, sonst gib Bescheid.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Sorry, ich meinte f(x)=x^3-x hat diese Nullstellen. x= 0, x=1, x=-1.
Gibt es weitere kubische FUnktionen mit den Nullstellen 0, 1, -1?
Danke im Voraus
  ─   stefan 151 04.01.2021 um 10:38

Ist die Frage ernst gemeint? Ich antworte ja gerne, aber die Antwort solltest du dann schon auch lesen...   ─   orthando 04.01.2021 um 10:40

Danke, habe es komplett übersehen   ─   stefan 151 04.01.2021 um 10:43

Damit ist dann alles klar? ;)   ─   orthando 04.01.2021 um 10:46

Kommentar schreiben