Beidseitiger Hypothesentest, α gesucht

Erste Frage Aufrufe: 653     Aktiv: 31.01.2020 um 16:01

0

Hey, habe eine Frage: Und zwar, ich habe den Annahmebereich, n und die Wahrscheinlichkeit einer Hypothese für einen beidseitigen Test gegeben. Jetzt möchte ich daraus α bestimmen, wie das funktioniert weiß ich (mit Hilfe des Ablehnungsbereiches, usw.). So jetzt kann es ja aber sein, dass zwei unterschiedliche Werte für α rauskommen. Muss ich diese jetzt zusammenaddieren oder den größeren Wert verdoppeln? Eine Antwort würde mir extrem weiterhelfen!

LG Simon

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo, das muss zusammengezählt werden.

Siehe auch das Video von Simpleclub an Stelle 4:30 min.

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4.59K

Vorgeschlagene Videos
 

Ok, dann hat uns unser Lehrer da was falsches erzählt, vielen Dank!
  ─   sachsesimon 30.01.2020 um 19:27

Kommentar schreiben