Statistik: Box-Plot

Erste Frage Aufrufe: 437     Aktiv: 25.01.2021 um 18:30

0

Hallo an alle! Ich hätte eine Frage zur Bestimmung der Bestandteile Quartile und Whiskers eines Box-Plots. Als ich versuchte, die Quartile und Whiskers durch die Mediane zu finden, waren beide Werte gleich (für Quartile und Whiskers). D.h. ich habe nur einen Box aber keine "Antenne". Kann das auch so sein oder mache ich das falsch? Ich sage mal die Werte, die ich habe: 1-1-1-1-2-2-3-4-4-4-5-5-5-5. Danke!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Es kann natürlich sein, dass unteres bzw. oberes Quartil und die Antennen zusammenfallen. Es gibt verschiedene Definitionen für die Antennen, das macht wohl jeder anders. Ich weiß nicht, wie ihr sie definiert habt. Es wäre einfacher, wenn du dein Beispiel zeigst, um zu kontrollieren, ob du es richtig gemacht hast. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Vielen Dank für deine Antwort. Da sind die Werte, die ich habe, schon geordnet: 1-1-1-1-2-2-3-4-4-4-5-5-5-5. Ich habe jetzt auch ein Foto hochgeladen (:   ─   elakoela 25.01.2021 um 16:42

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.