Was ist i * ibag? (komplexe Zahlen)

Aufrufe: 131     Aktiv: 23.02.2022 um 23:19

0
z € C z= a+bi, wobei a realteil und b imaginärteil ist.

Ich weiß, dass zbag=a-bi ist, also bei z Strich wird einfahc bi negativ,

aber was ist, wenn ich ibag habe, also das i ist ja Wurzel(-1) und was ist wenn ich davon dieses bag habe?


Ich bin auf solch eine Aufgabe gestoßen, wo ich am Ende i * ibag rechnen musste, aber was ergibt das? Oder auch -3z * -3z(bag) 3 ist mit Strich und z auch, kann ich dann .-3 mit -3nag überhaupt verrechnen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 5

 

Weiter ist keine Deiner Fragen zu Deiner Zufriedenheit geklärt, gute Ratschläge scheinst Du nicht anzunehmen, fragst munter weiter. Ich verstehe nicht ganz, was Du Dir davon versprichst.   ─   mikn 23.02.2022 um 22:44

Dem ist Nichts hinzuzufügen. Hier fehlt fast alles Grundlegende.   ─   cauchy 23.02.2022 um 23:19
Kommentar schreiben
0 Antworten