Geraden Schnittpunkt mit Gauß

Erste Frage Aufrufe: 32     Aktiv: 04.01.2022 um 19:35

0
Guten Abend,
kann mir vielleicht jemand erklären ,wie genau ich die Beziehung zweier Geraden ,also ob sich sich Schneiden und einen Schnittpunkt haben,herausfinde und das mithilfe Gauß. vielen dank für jegliche hilfe !!


Viele Grüße 
Maxi
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ich denke mal, es geht um zwei Geraden im Raum, also um analytische Geometrie? Nunja, du setzt die Geraden gleich und erhältst dann ein Gleichungsystem, was du mit Gauß lösen kannst, wenn du es vorher umgestellt hast. Wenn du keine Lösung rausbekommst, gibt es auch keinen Schnittpunkt. Andernfalls findest du eine eindeutige Lösung und damit die Parameter für die Geraden, um den zugehörigen Schnittpunkt auch zu berechnen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 18.3K

 

verstehe vielen dank, wenn ich die zwei geraden habe , besitze ich ja 2 Aufpunkte und zwei Richtungsvektoren , in Gauß setze ich nur die beiden Richtungsvektoren ein oder? setz ich sie dann gleich dem nullvektor?   ─   userd2448b 04.01.2022 um 18:35

Du setzt beiden Geradengleichungen gleich. Vollständig! Wurden dazu keine Aufgaben gerechnet?   ─   cauchy 04.01.2022 um 18:57

leider nicht , aber vielen dank
  ─   userd2448b 04.01.2022 um 19:35

Kommentar schreiben