0

In der Aufgabe heißt es P(1,2<\=x<3,1). Nach Umrechnung zu Normalverteilung (geg. war Erwartungswert =2; Varianz =9) ergibt sich P(-0,267</=Z<0,367). Macht es beim weiteren Vorgehen einen Unterschied ob es nun <0.367 oder </=0,367 heißt ?

Ich hätte so weitergerechnet : 

=P(Z<0,362)-P(Z</=-0,267)

=P(Z<0,362)-(1-P(Z</=0,267) & dann eben die Werte entsprechend aus der Tabelle auslesen.

gefragt

Punkte: 67

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
2

Bei stetigen Zufallsvariablen gilt \(P(X<k)=P(X\leq k)\), weil die Wahrscheinlichkeit einzelner Punkte 0 ist, also \(P(X=k)=0\) gilt. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Verstehe, vielen Dank :)   ─   benk 13.01.2021 um 08:55

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.