Verkettung von Funktionen - Gleiche Nullstellen zweier Funktionen?

Erste Frage Aufrufe: 488     Aktiv: 09.10.2022 um 18:16

0

Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei folgender Aufgabe:
Gegeben sind die Graphen der quadratischen Funktion u und der linearen Funktion v. Es ist f = u verkettet v und g = v verkettet u 
a) Bestimmen sie grafisch die Funktionswerte von f und g an den Stellen 0 und 1.

b) Begründen Sie mithilfe der Graphen, dass die Funktionen f und g die gleichen Nullstellen haben!

c) Untersuchen Sie das Verhalten von f und g für x -> +- unendlich 

Ich habe besonders Schwierigkeiten mit der b) es würde also reichen, wenn ihr diese beantworten könnten. Ich wäre euch sehr dankbar für einen Rechenweg!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

lade am besten die Bilder der Graphen hoch   ─   fix 09.10.2022 um 17:37
Kommentar schreiben
0 Antworten