0

Guten Tag, ich's bräuchte Hilfe bei folgender Aufgabe. 

Habe leider noch keinen Ansatz, stehe vollkommen auf dem Schlauch. Bedanke mich für jede Hilfe.

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Da \(\lim \frac {a_n}{b_n}=\gamma\), gilt für \(\varepsilon >0\) die Aussage \(|\frac{a_n}{b_n}-\gamma|<\varepsilon \) für fast alle \(n \in \mathbb{N}\). Es gilt also $$-\varepsilon < \frac {a_n}{b_n}-\gamma < \varepsilon \Leftrightarrow  (\gamma -\varepsilon)b_n <a_n<(\varepsilon +\gamma)b_n$$Was folgt jetzt daraus?
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 6.02K

 

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich verstehe zwar was du bis jetzt gemacht, sehe aber leider noch nicht wie ich nun weiter machen soll. Eine kleine Hilfe wäre nochmal nett.   ─   exmatrikulation 18.12.2021 um 11:16

Versuch mal jetzt mit dem Majoranten- und Minorantenkriterium zu arbeiten, das sollte jetzt ziemlich offensichtlich sein.   ─   mathejean 18.12.2021 um 13:39

1
Danke nochmal, habe es hinbekommen und schöne Feiertage.   ─   exmatrikulation 19.12.2021 um 15:59

Kommentar schreiben